Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#21

Re: Luckie's DriveTools in einen Thread auslagern

  Alt 31. Dez 2009, 09:57
Zitat von himitsu:
Und genau deswegen laß ich zukünftig diese Art der "Initilisierung" weg und fang direkt mit der Suche an, denn das ist und bleibt das Schnellste.
Hmm, ... *grübel* Das werde ich nach dem nächsten Windows-Neustart mal testen. Oder hast du schon Vergleichswerte?


Zitat von himitsu:
PS: da in der Realität soeine Suche zum Großteil nicht mehrfach kurz hintereinander gemacht wird und/oder beim weiteren Durchlauf (ein Durchlauf = Init+Suche oder nur Suche) die Ordnerstruktur vermutlich nicht mehr komplett im Cache (WFC = WindowsFileCache) liegt, kann man diesen Fall ignorieren und gleich davon Ausgehn, daß eine Initialisierung/Vorschausuche nicht von der WFC profitieren wird.
Nun ja, genau das passiert doch bei der "Initialisierung" von der wir sprechen: Es werden direkt nacheinander zwei Such-Durchläufe durchgeführt. Wie oben schon angedeutet wäre interessant, ob nach Windows-Neustart eine Suche ohne Initialisierung schneller ist, als eine mit!?


Zitat von himitsu:
Die reine Suche ist demnach langsamer, als die Initialisierungssuche.
(weitere Verarbeitungen, wie z.B. Dateien in Listen einfügen, mal ignoriert)
Meinst wahrscheinlich "schneller", oder?


Zitat von Daniel G:
Im Regelfall reicht es ja auch einfach, eine Progressbar im Marquee-Stil anzubieten. Man beschleunigt so die eigentlich Suche; der User merkt aber dennoch, dass sich was tut.
Das habe ich kombiniert: Während der Initialisierung zeige ich einen "Ich-arbeie-auch-wenns-nicht-so-aussieht"-Anzeige und während der Suche eine ProgressBar.

Guido.
  Mit Zitat antworten Zitat