Thema: Grafiken

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#29

Re: Grafiken

  Alt 31. Dez 2009, 13:26
OK, ausnahmsweise

Wenn der Code, den du gepostet hast, funtkioniert, dann kannst du ihn natürlich genauso verwenden.

Ich hab meinen Code mal angepasst, man kann jetzt per Konstanten festlegen, bei welchem Winkel der Zeiger startet (wo also "0" ist) und welchen Winkel er maximal überstreicht. Außerdem hab ich dem Zeiger und der "Tacho-Scheibe" ein kleines Antialiasing verpasst, damit es "smooth" ausschaut (kann man per Konstante an- und ausschalten). Allerdings wird die Tacho-Scheibe jetzt wieder vom Programm gezeichnet, befindet sich also nicht in der Hintergrund-Bitmap. Das solltest du jedoch auch wieder ändern können, wenn du dir einbisschen Zeit nimmst um den Quelltext wirklich zu verstehen.

Eine Sache noch: Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du das jetzt nicht wirklich selber programmiert hast und du so vermutlich auch nicht viel lernen wirst. Daher mein dringender Tipp: schau dir den Quelltext an und nimm dir etwas Zeit, um ihn zu verstehen. Normalerweise bekommst du hier in der DP nicht immer einen kompletten Quelltext von anderen geschrieben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot2_109.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip vumeter3_173.zip (230,5 KB, 22x aufgerufen)
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat