Thema: Delphi LAN-Anbindung

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#17

Re: LAN-Anbindung

  Alt 2. Jan 2010, 16:27
Hallo Astat,

erstmal ganz großes Danke für die Erklärung. Ich glaube sogar, das ich das soweit verstanden habe. Ich habe mich jetzt mal mit den API Befehlen und mit deinem Server Programm versucht zu beschäftigen. Alles soweit verständlich. Allerdings habe ich noch zwei fragen.

1. Wenn ich dein Server Programm starte und die Breakpoints an den entsprechenden Stellen setzte, passiert erstmal gar nichts. Dann habe ich mir mal die Sachen im Form.Create angesehen.

Delphi-Quellcode:
  InitializeCriticalSection(_SocketLock);
  _wnd := handle;

  _bOnlyAccept := Pos('ONLYACCEPT', cmdline) <> 0;
  _Port := 8016;

  if ParamCount > 0 then begin
    {$R+}{$Q+}
    try
      _Port := 8016;//StrToInt(ParamStr(1)); Habe ich wegen Fehlermeldung raus Kommentiert. Und den Port hier auch auf 8016
                    //gesetzt.
                    //Wenn ich es richtig verstanden habe, muss hier der PORT für die Verbindung zur Hardware rein,der normal
                    // über einen Parameter der EXE gesetzt werden kann Programm.exe 8016 oder so
                    //Im Anhang habe ich mal einen Screenshot der Eigenschaften der Hardware
    except
      _Port := 8016;
    end;
    {$R-}{$Q-}
  end;
Jetzt meine Frage, muss ich jetzt irgendwie Daten senden, um welche empfange zu können. Oder muss eine Verbindung des Original Programms bestehen und ich lausch sozusagenmit.

Ist es relevant, wie ich im Netzwerk hänge. Mein Heimnetzwerk, ist über einen W-LAN Router aufgebaut. Und zwar in folgender Art & Weise...

Laptop mit Windows Vista über W-LAN -> Fritz-WLAN-Router -> Einbruchmeldeanlage über LAN-Anschluss direkt am Router

Danke nochmal, macht echt trotz schwierigkeiten voll Spass das hier zu tüfteln.

[EDIT] Anhang eingefügt. Sorry.

Gruß Jens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
einstellungen_194.gif  
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat