Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#18

Re: Windows Mobile / Android / IPhone

  Alt 2. Jan 2010, 19:12
Ich habe mir ein Android-Telefon zugelegt. Es nicht besonders kompliziert, dafür ein Programm zu schreiben (das war das erste was gemacht werden musste), mit Eclipse und dem SDK von Google war das Teil nach kurzer Zeit im Emulator gestartet. Installieren kann man ganz einfach über .apk-Dateien, man kann seine "Apps" testen und über die eigene Webseite weitergeben, oder eben in diesen "Market" von Google reinpacken. Mit Pascal wird man da aber glaube ich nicht weit kommen, höchstens für ein Programm was nicht unter der GUI, also im Hintergrund (nach "Jailbreak") läuft schätze ich.
Wenn man etwas Zeit hat ist Application Fundamentals sehr interessant, ein guter Anfang falls man sehen will, wie Android funktioniert.

Zitat:
Allerdings bin ich ein sehr großer Fan von Object Pascal und sehe für mich ( Exclamation ) keinen Grund irgendetwas eben nicht in meiner Lieblingssprache zu entwickeln (und wenn es auch länger dauern sollte).
Das kommt davon, wenn der Thread lange auf war und man dann einfach mal was zum Thema sagen möchte. Vermutlich wirst du dich jetzt nicht groß mit Android beschäftigen wollen ....
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat