Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

Re: Windows Mobile / Android / IPhone

  Alt 2. Jan 2010, 22:36
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Und was siehst du beim iPhone als Unterschied zur klassischen Delphi/Lazarus Oberfläche
Die Oberfläche wird in einer besonderen XML-Struktur abgelegt, welche m.W. nicht Teil der Exe wird. Zudem existiert hierfür ja ein Interface Builder.
Dazu kann ich jetzt nichts sagen, da ich mich aus verständlichen Gründen nicht dorthin vorgewagt habe

Zitat von wicht:
Zitat:
Allerdings bin ich ein sehr großer Fan von Object Pascal und sehe für mich ( Exclamation ) keinen Grund irgendetwas eben nicht in meiner Lieblingssprache zu entwickeln (und wenn es auch länger dauern sollte).
Das kommt davon, wenn der Thread lange auf war und man dann einfach mal was zum Thema sagen möchte. Vermutlich wirst du dich jetzt nicht groß mit Android beschäftigen wollen ....
Meintest du jetzt mich damit oder den Threadersteller Jonas?

Falls du mich meintest: was mich bei Android skpetisch macht, ist das Google da mit von der Partie ist. Zudem is auch hier der Punkt, dass dem Entwickler aufgezwungen wird in was er zu programmieren hat, indem man einfach sagt "hier habt ihr Java, frisst oder stirbt" (vom NativeSDK mal abgesehen).

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat