Thema: Delphi Kleines Pferdespiel

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zapper54

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Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Kleines Pferdespiel

  Alt 3. Jan 2010, 21:00
Vielen Dank an euch alle!

Bei meiner Frage habt ihr mir echt gut geholfen. Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem:

Mein Pferdchen ist ein Gif-Image, dass mit einem Timer auf und Abbewegt wird. Das Pferd bleibt dabei aber an der gleichen Stelle, es bewegen sich nur die Sprünge (einfache, rechteckige Images) auf das Pferd zu. Nun soll natürlich auch etwas passieren, wenn das Pferd mal gegen einen dieser Blöcke stößt. Egal ob von oben, von vorne oder von sonstwo. Daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass immer eine Aktion passiert, wenn das Pferde-Image ein Sprung-Image berührt, oder muss ich einen Haufen Koordinaten aufzählen???


Ich danke schonmal für eure Antworten.

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem: mein .gif (Pferd) hört beim 12. Sprung einfach auf, sich abzuspielen... gibt es da eine Möglichkeit, dass zu ändern??
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