Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Kabel Digital: Festplattenreceiver

  Alt 5. Jan 2010, 17:51
Hi!

Kurz zu den Umständen:
Ich wohne in einem Mehrfamilien-Haus, wo die normalen Kabelsachen in den Nebenkosten mit drin sind. (Also normales analoges Kabel von Kabel Deutschland, ~32 Programme).

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir Kabel Digital zuzulegen.
Dazu gibt es zwei Angebote, die für mich in Frage kommen:
1) Digitaler Empfang für 2,90 € / Monat
2) Kabel Digital+ für 9,90 € / Monat

Bei Angebot 1 müsste ich für 69 € (bei KD) einen Digital Receiver dazukaufen, bei Angebot 2 ist ein Receiver mit Festplatte zum Aufnehmen dabei (lt. Geschäft vor Ort: Humax DVR-9900C). Davon abgesehen sind die Programme identisch in der Leistung - die 7 € Mehrpreis entfallen quasi komplett auf den Receiver. Wenn ich das auf 24 Monate hochrechne sind das immerhin rund 170 €.

Nach meiner Recherche im Internet handelt es sich wohl um einen SD-Receiver (was wohl das Gegenstück zu einem HD-Receiver ist).


Daher meine Fragen:
  • Lohnt es sich eher einen eigenen Receiver zu kaufen, anstatt das Angebot 2 in Anspruch zu nehmen?
  • Ist mit Einschränkungen zu rechnen, gegenüber dem Kauf über Kabel Deutschland direkt?
  • Gibt es Receiver, die ihr empfehlen könnt?
  • Lohnt es sich, einen HD-Receiver zu holen?
  • Gibt es HD-Receiver mit Festplatte?
  • Falls es das nicht gibt: Ist eine Alternative der Art HD-Receiver + separater Festplattenreceiver sinnvoll umsetzbar und gibt es da Modelle, die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat