AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Firebird embedded Server mit IBObjects und PE 2005
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Firebird embedded Server mit IBObjects und PE 2005

Ein Thema von ProgrammerJoe · begonnen am 28. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

Re: Firebird embedded Server mit IBObjects und PE 2005

  Alt 30. Aug 2007, 13:27
Die Aussage stimmt aber unter der Premisse, daß die Anwendung mit fbembedded ausgeliefert wird.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: Firebird embedded Server mit IBObjects und PE 2005

  Alt 30. Aug 2007, 14:49
@Hansa

ich habe doch nun schon Entwurfszeit fett geschrieben, was soll ich denn noch tun, um zu verklickern, dass es ausschliesslich um die Entwurfszeit geht?
Probier es doch einfach mal aus.
Setze im OI Connected einer TIB_Connection auf True und vergiss nicht, vorher ein CharSet anzugeben.
Dann kommt die fehlermeldung: CHARACTER SET blabla not defined...

Bei mir funktioniert es nur, wenn das Verzeichnis intl unter Bin (Delphi) liegt.

Frank
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat
ProgrammerJoe

Registriert seit: 16. Aug 2007
7 Beiträge
 
#23

Re: Firebird embedded Server mit IBObjects und PE 2005

  Alt 30. Aug 2007, 20:16
Also danke erstmal für die Hilfe.

Damit das zur Entwurfszeit funktioniert, muss ich alle dll's (nicht nur die fbclient.dll) entweder nach system32 oder delphi/bin kopieren.

Ich will in meinem Installer das system32 Verzeichnis nicht anfassen. Also kommt wohl nur Laufzeit zum Arbeiten in Frage. Zusätzlich müßte ich auch die conf anpassen und ihr sagen, wo die Datenbank liegt. Das will ich alles nicht und anders gehts wohl nicht, denn mein Anwendungsverzeichnis (eigene Dateien\Borland Projekte\etc...) wird komplett ignoriert.

Da ich nur eine Desktopanwendung erstellen will, will ich und brauche ich keine komplette Firebird-Installation. In die wichtigen Teile der Komponenten kann ich wahrscheinlich nicht reingucken, da ich das Evaluation-Package habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz