Einzelnen Beitrag anzeigen

Sougetsu

Registriert seit: 18. Feb 2009
20 Beiträge
 
#6

Re: Indy 10 DNSServer wie Funktioniert das ?

  Alt 6. Jan 2010, 14:38
moin,

dass das ganze so umfangreich sein würde hätte ich jetzt nicht angenommen.
sicherlich ist es empfehlendswert das rad neu zu erfinden, was ich ja auch nicht unbedingt machen will.

zur verfügung bekomme ich nur eine 2mbit leitung vom provider, da dieser mir keinen schneller zugang anbieten kann. bzw kann schon,
aber aus deren eigenen messungen erganb sich das die 2mbit am stabielsten läuft.

einen geschindigkeitstest des dns hab ich heute mit namebench gemacht. (namebench ist ein benchmarktest für dns)
darin wurden einige vergleiche gezogen, das ergebnis packe ich mal in einen anhang. (namebench zeigte das ergebnis als html an)

laut diesem ergebnis dauerte es 493.85ms das war jetzt um 15:02h

die meldungen, dass server nicht gefunden werden ist abends höher.

demnach ist zur zeit der public-dns von google um 553% schneller im antworten als der meines providers. ob es evtl auch router liegen könnte....
möglich, ist auch ein teil vom provider, so ein all in 1, router/modem/tk-anlage wo der http deamon auch schon mal nicht immer will.

einen ersatz habe ich derzeit nicht, ohne gehts auch nicht da hier mehrere rechner und telefone dran hängen.



bind gibt es wohl auch für win, allerdings scheit der verbugt zu sein, oder man muss ne erst eine config haben bevor mans erste mal startet.

gefunden habe ich noch maradns, der sieht vielversprechend aus, keine grosse config, hab eigtl die standart behalten und der löst auch alles auf.
es steht zwar nirgendwo welches dns server er fragt, braucht man auch nicht angeben, aber läuft. hässlich is halt nur das dafür ständig nen cmd fenster offen ist.


was anderes, wie zuversichtlich ist denn der vom namebench dns server Google Public DNS, ist das ne sichere sache oder wird da auch mit blacklists gearbeitet,
um usern irgendwas vor zu enthalten?



Danke erstmal
Gruß
Sougetsu
Angehängte Dateien
Dateityp: rar namebench_2010-01-06_1502_603.rar (137,2 KB, 18x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat