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Luckie

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Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Wie erstellt Datenbanken und baut sie in ein Spiel ein?

  Alt 7. Jan 2010, 14:24
Falscher Ansatz, meiner Meinung nach. Ich würde eine Tabelle nehmen mit folgenden Feldern: Frage, Antwort A, Antwort B, Antwort C, Antwort D, richtige Antwort, Schwierigkeitsgrad.

Wird der 50:50 Joker genommen werden zufällig zwei Antworten gelöscht, dabei muss geprüft werden, dass nicht die richtige Antwort dabei ist.

Der Schwierigkeitsgrad wird benötigt, um die Frage der Gewinnstufe zu zu ordnen: 50 Euro Schwierigkeitsgard 1, 16.000 Euro Schwierigkeitsgrad 5 zum Beispiel.

Wenn du jetzt eine Frage stellen willst, suchst du dir alle Datensätze mit dem zugehörigen Schwierigkeitsgrad raus und wählst davon einen zufällig aus.

Der Rest ergibt sich eigentlich schon aus dem Aufbau der Tabelle.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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