Einzelnen Beitrag anzeigen

R4c0N

Registriert seit: 7. Jan 2010
12 Beiträge
 
#6

Re: Wie erstellt Datenbanken und baut sie in ein Spiel ein?

  Alt 7. Jan 2010, 16:35
Danke schonmal für die schnelle Hilfe, ich bin grad dabei das Records Tutorial hier auszuprobieren (http://www.delphi-treff.de/tutorials...ateien/page/4/).
Hab dazu jetz noch ne Frage, irgendwie komm ich da nämlich nich weiter. Auf der Seite "Oberfläche" erstellt man ja sozusagen eine neue Anwendung, ein neues Projekt. Das habe ich jetz mal in einen anderen Ordner gespeichert, sollte man das in den selben Ordner speichern?
Und dann auf der Seite:"Datei Öffnen" wird ein Text angegeben denn man als OnCreate Ereignis angeben soll, diesen Text habe ich 1:1 jetzt in die ursprüngliche Anwendung, also das richtige projekt und nicht was ich da grad erstellt hab, eingegeben, natürlich mit meinem Datei namen. Wenn ich diesen Text nämlich im anderen Projekt eingebe steht da, dass "Datei" ein undefinierter Bezeichner ist.
Wenn ich nun allerdings diesen Text 1:1 in mein ursprüngliches Projekt kopiere und eben an meine Dateinamen anpasse, sieht das folgendermaßen aus:

Delphi-Quellcode:
procedure TFOKlassik1.FormCreate(Sender: TObject);
var path: string;

begin
path := ExtractFilePath(ParamStr(0));
AssignFile(Datei,path+'Fragen.dat');
if FileExists(path+'Fragen.dat') then ReSet(Datei)
else ReWrite(Datei);
end;
aber als Fehlermeldung steht dann in der Zeile "AssignFile" nach dem Wort "Datei" da: "(" erwartet aber "," gefunden.
Was soll ich jetzt tun?
  Mit Zitat antworten Zitat