Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Computerprogramme aufräumen

  Alt 8. Jan 2010, 08:51
Ich habe Java 6 Update 2 und Java 6 Update 11 drauf. Da sieht man schon, dass nur das neueste Update relevant ist, denn bei mir ist das nicht kontinuierlich fortlaufend wie bei Michael.
Dann kann ich mich auch mal an die Deinstallation und anschließende Aktualisierung machen ...

Edit: Gut, bei Michael ist's doch nicht kontinuierlich ...

Edit 2: Das ist zwar ein älterer Artikel (PC-Welt), aber deinstalliert unbedingt alte Updates!


PC-Welt (08/2006):
Bei der Installation eines Updates werden installierte Vorversionen nicht automatisch entfernt. Zumindest bei Java-Versionen vor JRE 5.0 Update 6 stellt dies eine problematische Sicherheitslücke dar.
Es bedeutet, dass ein böswilliges Java-Applet, das eine Sicherheitslücke in einer älteren Java-VM (virtuelle Maschine) ausnutzen soll, einfach diese anfällige ältere Version starten kann, obwohl eine neuere Java-Version installiert ist

Das ist purer Quatsch und auch noch sicherheitskritisch, dass alte Versionen nicht automatisch entfernt und neue Updates installiert werden.

Edit 3: Michael, vergiss nicht den Haken zum Installieren der Yahoo-Toolbar zu entfernen. Du bist doch ein Kandidat, der das gerne mal weniger genau nimmt und alles angehakt lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat