Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Kaufempfehlung: Externe Festplatte

  Alt 8. Jan 2010, 09:52
Zitat von xZise:
Ehrm und die HDD? Wenn man sie über zwei Ports anschließt, müsste sie sich ja auch über den zweiten Port melden, was sie aber i.d.R. ja nicht tut (wozu ^^ geht ja auch ohne).
Wieso sollten die sich melden? Das wäre ja unsinnig. Wenn die zusätzliche USB-Leitung nur der Stromversorgung dient, dann meldet sich da gar nichts, da nur die beiden Spannungskontakte verbunden sind und nicht die Datenleitungen.

Ich vermute bei den USB-Gadgets ist das genauso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese alle einen USB-Chip integriert haben, der sich beim System meldet. Es sei denn, das Ding wird per Software angesteuert (Raketenwerfer o.ä.).

Zitat von himitsu:
PS: es bringt nicht unbedingt was, wenn man da 2 direkt nebeneinander liegende Ports nimmt, wenn der Strom eines Ports nicht auchreicht, da diese Ports ja vermutlich über den selben Controler laufen.
Da ist die Frage, wie die Spezifikation aussieht. Wenn das Mainboard bsp. 8 USB-Anschlüsse hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Controller so ausgelegt sein müssen, dass man aus jedem der 8 USB-Ports gleichzeitig 0,5 A ziehen darf, ohne dass etwas durchbrennt.
  Mit Zitat antworten Zitat