AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Versteckte Programme herausfinden,die nicht mit Del+Alt+Entf
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Versteckte Programme herausfinden,die nicht mit Del+Alt+Entf

Ein Thema von taktaky · begonnen am 30. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2007
Antwort Antwort
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Versteckte Programme herausfinden,die nicht mit Del+Alt+Entf

  Alt 30. Aug 2007, 12:35
Hallo

einige Programme und besonderes Spay-Programme, werden nicht beim Starten in Taskbar angezeigt
Man kann sie auch nicht finden in der Liste, die man mit der Tastenkombination Strg+Alt+Entf
da die diese Funktion verwenden:
Delphi-Quellcode:
...
  Application.Initialize;
  Application.Title := '';
  Application.CreateForm(TForm1, Form1) ;
...
Manschmal höre ich, dass mein PC (Prossessor (PC-Leistung)) so laut wird, finde ich aber in der Liste keinen Processor, der arbeitet !!!

Manschmal finde ich ja meinen Antivirus, der gerade beim automatischen Scannen ok aber wer noch manschmal Spionen natürlich

Die Frage: kann man was programmieren um die versteckte Programme, die gerade arbeiteb (spionieren) zu zeigen?

Ich verwende momantan den Tool von Filemon.exe. reicht er aus ?

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Versteckte Programme herausfinden,die nicht mit Del+Alt+

  Alt 30. Aug 2007, 13:00
Wähl mal den Seitenreiter Prozesse im Taskmanager aus, da siehst du auch die Prozesse ohne Anwendungstitel.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3
  Alt 30. Aug 2007, 13:59
hi

das ist Offtopic:

Könntest du vielleicht deinen Text einschließlich Titel ("Del+Alt+Entf"), einmal durchlesen, bevor du es absendest (mache ich auch)?
Am besten du machst 5 bis 10 Minuten etwas anders und liest den Text dann nochmal durch.
Wörter, die dir nicht vollständig bekannt sind, schlägst du am besten in einem Duden nach.
Z.B. "spay" (engl.) bedeutet übersetzt "kastrieren". Ein Schmunzeln konnte ich mir daher nicht verkneifen,
als du nach Spay-Programmen gefragt hast.
Dasselbe gilt natürlich auch für deutsche Wörter. Du schreibst zwei Mal hintereinander "Manschmal", was vllt.
mit deinem Dialekt zusammenhängt. Egal.
Deshalb mein Tipp: Schau die Wörter nach, die dir verdächtig vorkommen. Kauf dir dazu ein Duden, dadurch lernst du auch
schnelles Nachschlagen, was z.b. in der Schule oder Studium nur Vorteile hat, da es dort oftmals digitale Information nicht gibt
(z.b. Skripte). Dann schreib dir das Wort auf Karteikarten. Schau dir die Karten öfters mal an und versuche Sätze daraus zu formen -
mit diesem Wort. Besonders in einer Fremdsprache verinnerlicht man so Wörter und kann sie auch sehr gut anwenden. Nur die Übung macht den
Meister.

Ich schreibe das nicht nur dir, sondern auch allen anderen, die Probleme mit der Sprache haben. Lernt die Sprache! Sie ist der einzige
Weg sich verständlich zu machen! Durch schlechten Stil, schlechte Wortwahl und falsche Schreibweise verdirbt man des Lesers Lust am Lesen.
Und das will man ganz sicher nicht als Autor.

Bitte verstehe meine Text als Sprungbrett zur Besserung und nicht als Kritik!!! Nur durch Fehler lernt man und daher habe ich auch nichts
dagegen, wenn manchmal mehr oder weniger Fehler im Text gemacht werden. Ich mache ja selbst welche! Ein gewisses Maß bei Fehlern kann man noch tolerieren bzw. überlesen.
Jedoch wird das Lesen bei mehr und mehr Fehlern sehr anstrengend und die Chancen sinken, dass der Autor eine Antwort bekommt.

Also bitte, wer diesen Text gelesen hat, und selbst sehen kann, wie gut oder schlecht er schreibt, der möge bitte meinen Text beherzigen.
Davon haben alle nur Vorteile.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Versteckte Programme herausfinden,die nicht mit Del+Alt+

  Alt 30. Aug 2007, 14:38
Als Bonüsse gibt es heute: über Dezis Schlecthschreibung herziehen.

So, aber jetzt die Frage nochmal in Deutsch. Понятно? Rozumiesz? You understand? Skilurðu?
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Versteckte Programme herausfinden,die nicht mit Del+Alt+

  Alt 30. Aug 2007, 14:40
Zitat von Luckie:
Wähl mal den Seitenreiter Prozesse im Taskmanager aus, da siehst du auch die Prozesse ohne Anwendungstitel.
Hi,

dort in den Seitenreiter Prozesse meine ich.

--------------
hallo Dezipaitor,

Deine Bemerkung finde ich in Ordnung, Danke!
Zum Glück alle Programmiersprachen sind in Englisch und nich in Deutsch, sonst hätte ich keine Chance ein Programm ohne
Fehler zu erstellen

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Versteckte Programme herausfinden,die nicht mit Del+Alt+

  Alt 30. Aug 2007, 14:44
Und wenn jemand fragt, wieviel Sprachen du kannst, dann kannst du auch die Programmiersprachen dazu zählen.

Ich antworte auch immer mit 10 +/- 2 . Und dann glotzen die Leute immer recht erstaunt.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Versteckte Programme herausfinden,die nicht mit Del+Alt+

  Alt 30. Aug 2007, 14:46
Stell doch deine Frage in Englisch, wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist und es dir auf Englisch leichter fällt
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#8

Re: Versteckte Programme herausfinden,die nicht mit Del+Alt+

  Alt 30. Aug 2007, 16:04
Nimm den ProcessExplorer, der ist um Welten besser als der Windows TaskManager:
http://www.microsoft.com/technet/sys...sExplorer.mspx
Und der ProcessMonitor ist ein Ersatz für filemon.exe, kann aber auch Registry Zugriffe protokollieren.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Versteckte Programme herausfinden,die nicht mit Del+Alt+

  Alt 30. Aug 2007, 16:35
Zitat von shmia:
Nimm den ProcessExplorer, der ist um Welten besser als der Windows TaskManager:
http://www.microsoft.com/technet/sys...sExplorer.mspx
Und der ProcessMonitor ist ein Ersatz für filemon.exe, kann aber auch Registry Zugriffe protokollieren.
Vielen Dank shmia, das ist noch besser als Filemon.exe, da es auch den Pfad von jedem Programm zeigt und viel Sachen dazu

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz