Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Komponente SynEditPrint verwenden

  Alt 9. Jan 2010, 01:07
Hallo,

Wo finde ich die passenden Infos zur Verwendung der SynEditPrint Komponente auch dem SynEdit Projekt.

Diese Komponente verspricht, sich um die Formatierung des im SynEdit erstellten Quelltextes zu kümmern.

Wenn ich die Komponente auf dem Hauptformular platziere, sehe ich im Objektispektor zum Beispiel die Eigenschaften:

-Lines
-LineNumbers


Ist diese Komponente bereits ein Druckerdialog oder ist das ein Druckmanager der vom PrintDialog die Anzahl der zu druckenden Seiten erhält?

Wenn es ein Druckerdialog ist, wie rufe ich den auf. Eine Execute Methode scheint es da nicht zu geben. Aber diese Komponente vermittelt mit ihren im Objektinspektor sichtbaren Eigenschaften den Eindruck, das sie die Anzahl der Quellcodeseiten, die gedruckt werden können, automatisch ermitteln kann. So müssten die Daten dieser Komponente dann an den in Delphi integrierten Print Dialog übergeben werden, falls SynEditPrint ein Druckmanager ist. Wenn es aber ein sprzialisierter Druckerdialog ist? Dann brauchte ich ja den PrintDialog nicht, muss ihn aber dann erst mal aufrufen. Wie mach ich das in diesem Fall. Es gibt da keine Execute Methode.

Fragen über Fragen.

Wer kann mir einen Link zu eiener Dokumentation zur SynEditPrint Komponente geben.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat