Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Eigenen HTML-Code in TWebbrowser einfügen

  Alt 9. Jan 2010, 14:34
Willkommen in der DP

Wo genau liegt denn dein Problem?

Handelt es sich um eine Seite, die du aus dem Internet lädst? Wenn ja, dann könnte es IMHO Schwierigkeiten geben.

Generell hätte ich vorgeschlagen, die Seite ersteinmal zu speichern und dann in eine StringList zu laden. Anschließend kannst du die Zeilen in einer Schleife durchgehen und die entsprechenden Stellen ersetzen. Dabei sollten dir die Stichwörter Delphi-Referenz durchsuchenPos, Delphi-Referenz durchsuchenPosEx oder Delphi-Referenz durchsuchenStringReplace schonmal weiterhelfen. Anschließend die Datei einfach wieder speichern.
Als nächstes musst du die neu erstellte Seite in der WebBrowser-Komponente laden, da sollte Navigate genügen.

Wenn es sich jedoch um eine Internet-Seite handelt, die dann sicherlich auch auf andere Inhalte im Internet (Grafiken, Stylesheets, JavaScript-Dateien, andere Seiten,...) verweist, dann könntest du meiner Meinung nach nur versuchen, per Base-Befehl im Head-Bereich der HTML-Datei das Basis-Verzeichnis auf die entsprechende URL zu setzen. Eine dabei auftretende Problematik findest du in meinem Thread von hier.

mfg
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat