Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#61

Re: Systeminformation 1.0 - Lite

  Alt 19. Dez 2003, 08:55
Die Neugier hat doch gesiegt.

Also.
  • Die Kategorien sind etwas durcheinander bzw die Informationen etwas verstreut in Kategorien, wo man sie nicht vermutet.
    Was hat das BIOS Datum bei der "Anzeige allgemein" verloren? Und warum tauchen die Informationen dort nicht bei der Grafikkarte auf?
  • Bei "Computer allgemein" taucht auch noch mal die BIOS Version auf. Da steht 1.0. Bei "Anzeig allgemein" steht hingegen gar nichts.
  • Warum die Aufteilung "Allgemein Netzwerk" und noch mal "Netzwerk"? BTW. Ich würde "Allgenmein" überhauipt ganz weglassen. Da ich sowieso einen Knoten anklicken muss, kann ich auch gleich den Knoten mit den vollständigen Informationen anklicken.
  • Die CPU Infos, die man bei "Allgemein CPU" bekommt fehlen bei "CPU". Warum?
  • Die COU Seriennumern sind unterschiedlich in den Kategorien.
  • Es wäre sinnvoll, wenn die Liste der installierten Software alphabetisch sortiert wäre.
  • "Umgebung". Umgebung von was? warum nennst du den Punkt nicht "DirectX", dann weiß jeder was dahintersteckt.
  • "Windows Pfadangaben"
    Zitat:
    ComSpec=C:\WINNT\system32\cmd.exe
    HOMEDRIVE=C:
    HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\Administrator
    INCLUDE=C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\atl\include;C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\mfc\include;C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\include;C:\Programme\Microsoft SDK\Include\.
    INETSDK=C:\Programme\Microsoft SDK\.
    LIB=C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\mfc\lib;C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VC98\lib;C:\Programme\Microsoft SDK\Lib\.
    LOGONSERVER=\\HAL9000
  • Systemordner
    Zitat:
    Die Namen der Systemparameter sind nicht sehr sinnvoll. Schreib lieber, um was es sich handelt.
    CommonFiles=
    ProgramFiles=
    Device=
    OtherDevice=
    Media=
    Config=
    Wallpaper=
    Warum ist das bei mir leer?
  • Die Listbox mit den Netzwer Adaptern ist zu klein. Da passen ja nur ein einhalb Einträge rein.
  • Dein Programm registriert nicht, wenn man die Tastenumschaltet, also NumLock oder CapsLock.
  • Was ist mit dem Arbeitsspeicher? Oder habe ich das nur übersehen?

Wie kommst du an die Hardware Infos ran? Speziell Prozessor und Motherboard. Da wiederum speziell:
  • Codename
  • Seriennummer
  • Hersteller
  • Mainboard
  • Mainboardmodel
Alles selbst geschrieben oder irgendwelche fremd Units / Komponenten? Jedenfalls würden mich mal die Sourcen dazu interessieren.

Ach so. CPU Auslastung: 99%. Aber ich habe nichts laufen. Es sei denn dein Programm braucht so viel.

Der Uninstaller funktioniert nicht. Ich habe doch gewußt, warum ich keinen will. Der Link zur Webseite belibt im Menü erhalten und somit das ganze Menü. Gleiches gilt für den Programmordner. In der Registry scheint er sich ja nicht eingetragen zu haben. Also entweder Setup, dann ein funktionierendes oder gar nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat