Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#10

Re: IdIrc feststellen ob die verbindung noch da ist

  Alt 9. Jan 2010, 17:37
Hallo Astat,

Zitat von Astat:
Hallo sx2008, aber dass ist ja genau der Vorteil gegenüber einer Black Box Componente, wo ohne zeitaufwändigem Studium, auftretende Probleme nicht zu beheben sind. Diese Zeiten in das einmalige Studium der Berkeley Socket API zu stecken, zahlt sich allemal aus.
Das Motto, dass unter "C" gilt, "ich weiss was ich tue", sollte doch auch unter Delphi und Konsorten gelten.
Naja, ich gebs ja zu, ich mag Komponenten nicht!
Dein gutes Recht, wobei Du dann in Delphi nicht viel Spaß haben wirst. Ökonomisch sinnvoll ist es auch nicht, das Rad immer neu zu erfinden. Für C++ gibt es ja auch die Boost Libraries... Also Daseinsberechtigung hat gerade Indy unter Delphi, da es die einzige native Sammlung von Komponenten zum Bereich TCP/IP ist.

Und "Black Box" ist da garnichts: Es ist OpenSource mit Source bei Delphi dabei, das nennt sich dann "White Box" (auch im Audit Bereich)

Gruß Assertor

P.S.: Indy erfährt von Disconnects. Auch "Kabel-Ziehen". Gerade in dem Bereich habe ich Änderungen wegen des Next-Generation Stack für Vista, 2k8 und Win7 in OpenSSL eingebaut. Indy läuft ja nicht nur auf Delphi & Win, sondern Cross-Platform.
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat