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[OpenGL] Transparenz

Ein Thema von Flips · begonnen am 30. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 5. Sep 2007
 
TheReaper

Registriert seit: 27. Feb 2003
Ort: chemnitz
90 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: [OpenGL] Transparenz

  Alt 30. Aug 2007, 22:53
Hi.
Sovel falsch ist da gar nicht. du hast nur eine funktion vergessen.
ich bin auch nich grad der profi in OGL aber bei mir funktioniert das:

Delphi-Quellcode:
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, Texture);
glEnable(GL_TEXTURE_2D);
glEnable(GL_ALPHA_TEST);
glAlphaFunc(GL_GREATER, 0.1); //<-- Das ist wichtig um OGL zu sagen, wann der Alphakanal genutzt werden soll

//Rendern

glDisable(GL_TEXTURE_2D);
glDisable(GL_ALPHA_TEST);
ich würd dir noch empfehlen die tutorials von DelphiGL dir anzusehen.
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