Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

Re: Erfahrung mit Jobbörsen

  Alt 11. Jan 2010, 14:41
Wie man es richtig macht, weiß ich auch nicht, aber ich weiß, wie ich es machen würde

Die Mail selbst würde ein verkürztes Anschreiben werden. Das "richtige" Anschreiben dann als PDF.
Mit gescannten Zeugnissen muss man evtl. etwas sparen, da sonst die Email zu groß wird. Nicht jedes Postfach verträgt 20 MB große Anhänge.
Auf jeden Fall die wichtigsten Zeugnisse (letztes Arbeitszeugnis, Abschlusszeugnis der Ausbildung) als Scan anhängen.
Und den VHS-Kurs "HTML für Dummies", den man vor 15 Jahren gemacht hat, vielleicht im Lebenslauf erwähnen, die Teilnahmebestätigung würde aber nicht mehr scannen und anhängen. Jetzt mal überspitzt formuliert.
Wenn der potentielle AG darüber wirlich einen Nachweis möchte, kann er den auch nachfordern.

Wichtig ist auch bei einer Mail, dass der Text mit der gleichen Sorgfalt wie bei einem Brief geschrieben wird. Nicht in die Mail schreiben "Bewerbung - siehe Anhang, cu Luckie"

Auch den Betreff sorgfältig wählen. Bedenke, der AG wird 100 Mails bekommen, die den Betreff "Bewerbung" haben. Wie soll da gerade Deine Mail herausstehen. Und nein "Bewerbung!!!!!!!1111einelf" ist keine gute Idee!
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat