Einzelnen Beitrag anzeigen

alphanumeric

Registriert seit: 9. Nov 2009
79 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#15

Re: Wie motiviert ihr euch zur Uni / Arbeit?

  Alt 11. Jan 2010, 15:07
Ich bin zwar nicht im Studium, habe aber auch relativ viele Private Probleme. Es ist leicht zu beschreiben, aber womöglich schwer so einfach durchzuziehen: bei mir is das so, dass ich mich hinsetz und drüber nachdenk. ich denk drüber nach, welchen dingen ich priorität gebe. Ich halte mir vor augen, was wenn ist. Kurzerhand entschließe ich mich was durchzuziehen. Dieses Prinzip hat mich auch dazu gebracht, mit dem rauchen aufzuhören. ich war zwar nur 5 jahre lang an der kippe, bin dafür aber auch seit über 2 jahren frei von dem mist. genauso wars bei mir auch in der schule. Ich war total schlecht, auf der berufsschule beim fachabi hab ich mir dann an den kopf gepackt. Das Ergebnis: ich habe alles erreicht, was ich bis jetzt erreichen wollte. Ich habe mein Fachabitur mit der Profilbildung Informationstechnik abgeschlossen, bin mit 19 zuhause ausgezogen und lebe nun knappe 600km von meinem elternhaus entfernt in bayern und mach meine ausbildung.

manchmal hör ich mir dabei auch noch motivierende musik an, die meine lebenslage nach meiner empfindung beschreibt oder mir einfach sagt: kämpf dafür, mach was, deine chance. spätestens dann machts bei mir klick.
Selbstmotivation ist alles!


gruß
alphanum


edith sagt: du musst es selbst erreichen wollen, wenn dass nicht bei dir ankert, sondern du dich jetzt mit schuldgefühlen plagst, dass du nix getan hast, wird sich nichts ändern. meine schwester hat auch nie was getan, und dann saß sie nächtelang an den büchern, teilweise bis 5-6 uhr und is am nächsten morgen in die uni
  Mit Zitat antworten Zitat