Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Virtual-ListView Code gesucht

  Alt 11. Jan 2010, 17:07
Mit Virtual-ListView meine ich ein normales ListView, das im virtuellen Modus benutzt wird, also OwnerData = True.

Das Thema Virtual-ListView ist recht komplex. Am Anfang dachte ich, ich nutze die VirtualTreeView-Komponente. Aber das wäre in dem von mir beabsichtigten Programm ein wenig überzogen. Ich will zum einen auf Fremdkomponenten verzichten, zum anderen lediglich nur ein paar ListView-Funktionen nutzen: Daten und CheckBoxes anzeigen und abfragen, und evtl. die Sortierfunktion.

Was ich mir wünsche, wäre eine Unit, die lediglich eingebunden werden muss, und die Funktionen bereitstellt, die dann an entsprechender Stelle aufgerufen werden. Zum Beispiel im OnData, eine Init- und eine Finalize-Routine, etc.

Ich arbeite nun schon ein paar Tage daran und sehe, dass (wie immer ) eins zum anderen kommt und dann noch eins und noch eins. Und bevor ich nun doch das Rad neu erfinde, hier meine Frage: Hat schon jemand Code geschrieben, mit dem ein normales ListView als Virtual-ListView gehandhabt werden kann? Und würde die Früchte seiner Arbeit teilen? Würde mich freuen!

Guido.
  Mit Zitat antworten Zitat