AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Vektoren und Ähnliches gedönns :D
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vektoren und Ähnliches gedönns :D

Ein Thema von Thorben_Ko · begonnen am 1. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 2. Sep 2007
Antwort Antwort
Thorben_Ko

Registriert seit: 8. Jun 2007
86 Beiträge
 
#1

Vektoren und Ähnliches gedönns :D

  Alt 1. Sep 2007, 17:40
Hallo, nach einer "kleinen" Sommerpause will ich nun eon Projekt von mir wieder aufleben lassen: Ein Minigolf spiel.

Ich werd ganz neu anfangen um den überblick zu behalten. In der Schule haben wir nun mit Vektoren angefangen sind aber noch nichts sehr weit...

Nun meine Frage:

Wie berechnet man den neuen Vektor wenn 2 Verktoren auf ein Object wirken?

Und wie verrechne ich 2 Vektoren wenn 2 Objecte aufeinander treffen? Und wie fliegen die Objecte wieder weg?

Ach ja ich möchte keine Implementierung. Ich will was dabei lernen, es würde mir schon reichen wenn mir jemand sagen könnte unter was für ein Stichwort ich in meinem Mathebuch suchen muss. Für eine kleine erklärung oder verdeutlichung wäre ich auch dankbar

Gruss Thorben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Vektoren und Ähnliches gedönns :D

  Alt 1. Sep 2007, 18:13
Mein Tipp: besorg dir eine Formelsammlung. Da stehen solche Formeln wie du brauchst drin.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Vektoren und Ähnliches gedönns :D

  Alt 2. Sep 2007, 01:10
Tip: Nimm C++ und Blitz!

(Es gibt auch bessere Gründe sich C++ anzuschauen, aber der ist doch gut, oder?)
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Vektoren und Ähnliches gedönns :D

  Alt 2. Sep 2007, 01:27
Oder warte bis zur Oberstufe Gymnasium
Da lernt man es zwar nicht wirklich, aber spätestens im Studium (Mathe oder Informatik), wirds dann klar.
Nur wenn man sich selbst damit beschäftigt, dann lernt man es. Meine Meinung.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben_Ko

Registriert seit: 8. Jun 2007
86 Beiträge
 
#5

Re: Vektoren und Ähnliches gedönns :D

  Alt 2. Sep 2007, 12:22
Bin Oberstufe gym klasse 13 mit Mathe LK

Aber ich hab halt keine lust zu warten

http://www.tobias-nopper.de/BillardG...physik-de.html

Da ist es recht gut erklärt

Danke an alle
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz