Einzelnen Beitrag anzeigen

R2009

Registriert seit: 9. Mär 2009
Ort: Heidelberg
440 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Toolbar mit RAD 2007 Buttons mit Rahmen

  Alt 14. Jan 2010, 05:24
Hi Luckie,

Zitat:
Außerdem, was du meinst hat nichts mit Rahmen oder so zu tun, sondern mit der Ansicht flach und eben nicht flach.
deinen Sarkasmus kannst du zuhause lassen. Das hab ich alles bereits probiert.
Meinst du ich stell das Problem ins Forum wenn ich vorher nicht alles ausprobiert hätte?

Die vielen Separatoren werden gebraucht weil da viele versteckte Icons liegen die nach Bedarf sichtbar werden. Aber das ist nicht meine Entscheidung sondern steht im Pflichtenheft. (Ja wir haben ein Pflichtenheft das jedes Detail der Oberfläche beschreibt. Da stehen leider auch die Iconabstände drin.)

Flat funktioniert bei RAD2007 nicht. Hab gelesen, dass dafür irgndeine DLL auf dem neuesten Stand sein muss. Ich werde das weiter recherchieren. Die DLL die in der Hilfe beschrieben ist reicht dafür alleine nicht aus.

Aber es gibt eine andere Lösung für das Separatorenproblem:
Ich mach sie einfach, zusammen mit den Icons, unsichtbar.

Für den Rahmen gibts eine ganz simple Lösung:
ich werde ihn einfach ins Icon integrieren.

Was mir wirklich stinkt und das hat mit D7 alles wunderbar funktioniert, warum muss ich mich bei RAD2007 mit so einem Sch.... mehr als einen Tag aufhalten. Ich muss Sqlite einführen, jede Menge Code in DLL's auslagern das usw, das heisst ich stehe sowieso unter extremem Zeitdruck.

Bisher sehe ich durch das wechseln auf RAD2007 nur Nachteile.

Grüsse
Rainer
Rainer Unger
Mein Profil:
Studium Allgemeine Elektrotechnik TH Darmstadt
Entwicklung von Tools für die Rundsteuer und Zählertechnik.
uP's Atmel Prozessoren (ATmega16,32,88...) in C und Assembler.
  Mit Zitat antworten Zitat