Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: Toolbar mit RAD 2007 Buttons mit Rahmen

  Alt 14. Jan 2010, 07:38
Guten Morgen Rainer,

ich muss da mal einhaken, denn hier steht zu viel Inhalt, der so nicht stimmt. Sorry.

Die TToolbar ist nicht mehr als ein Win-Control, welches seitens Windows zu Verfügung gestellt wird. Siehe auch (http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...43(VS.85).aspx). Und damit hast Du eben Abhängigkeiten von der DLL, die dafür zuständig ist - in diesem Falle "comctl32.dll". Unter dem verlinkten Artikel siehst Du auch die verschiedenen Darstellungsformen der Toolbar, so wie sie vom System vorgesehen sind. Wenn Du das nicht möchtest - was Dein gutes Recht ist - dann musst Du komplett andere Toolbars verwenden, die sich selbst zeichnen.

Zitat:
Das Ganze hat nichts mit Theming zu tun sondern ist einfach nur Mist der vom RAD Studio erzeugt wird.
Tut mir leid, aber das ist falsch. Falsch. Und falsch. Siehe den verlinkten MSDN-Artikel.

Wenn Du Dich über das RAD-Studio 2007 auskotzen möchtest ... bitte. Aber sage uns nicht, dass damit generell keine Buttons mit Rahmen möglich seien. "uligerhard" hat Dir in Beitrag #7 einen Weg dorthin gezeigt, ich habe dies eben selbst ausprobiert und es geht.

Und Deine patzige Antwort an Michael dürfte kaum dienlich sein Dein Problem zu lösen - zumal sie inhaltlich korrekt ist. Wenn Du möchtest, dass wir Dir beim Lösen Deines Problems helfen, solltest Du Dich ein wenig am Riemen reißen und vielleicht in Erwägung ziehen, mal für eine Handvoll Stunden keinen Beitrag zu verfassen, wenn Du merkst, dass Du gerade gestresst bist.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat