Einzelnen Beitrag anzeigen

Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#10

Re: Urlaub Amerika, welche Stadt ?

  Alt 14. Jan 2010, 19:24
Ich fand bei San Francisco absolut nicht dass es für eine Woche sinnlos wäre sondern eher genau richtig. SOOO viel haben die Städte eh nicht zu bieten, nach einer Woche San Francisco ist man mit der Stadt aufs Erste durch. Erst mehrere Jahre später lohnt sich eine weitere Reise dorthin finde ich. So Städte wie Istanbul scheiden für mich komplett aus. Das Problem ist die Bevölkerung aller dieser Länder. Der eine ist freundlich Deutschen gegenüber, der andere feindlich. Daher habe ich generell am Osten kein Interesse, es wäre mir auch zu schwül in vielen asiatischen Ländern oder zu kalt. Miami stelle ich mir schön vor, aber ich lese nur schlechtes was Kriminalität betrifft. Man liest überall deutlich raus, dass es da nicht so toll zugeht. Daher fällt auch so etwas wie Sizilien flach, denn mit "allem" was man da macht finanziert man die Mafia. Las Vegas ist dann für mich wohl eher uninteressant. Und Daniel hat vollkommen Recht, hier mal was ich genau will: Ich will einfach die Stadt erkunden. San Francisco bietet allgemein äußerst viel, also hat man die Woche genug zu tun, ist am Ende aber auch zu 90% durch. Museen wie Kunst interessieren mich nicht so sehr. Ich finde man sollte einfach auch von der Stadt genug an Bauten etc. geboten bekommen <- Prag kommt wie oben schon erklärt aber nicht in Frage - selbst wenn die Stadt bestimmt viel zu bieten hat und auch denke ich wunderschön ist. Und so kommt man dahin, dass man am Ende doch wieder in den USA landet. Die Frage ist nur wo. Kanada wäre natürlich auch sehr schön, aber leider nicht in der Jahreszeit. Das Problem ist eben einfach, dass ich mit den ganzen östlichen Sachen nicht so viel am Hut habe und mich bei den Amerikanern einfach viel wohler fühle - auch wohler als in bei unseren Südländern in Europa. Ich sehe mich leider an den Inseln im Gegensatz zu vielen anderen satt. Vielleicht auch weil ich kein Interesse am Badeurlaub habe. Und was ich oben schon gesagt habe glaube ich: Cleveland, Altanta und solche Städte wären äußerst interessant für mich, aber leider haben sie scheinbar nicht so viel zu bieten. Mein Interesse ist eben hauptsächlich die Stadt und kein tolles Museum. Stichwort: Sehenswürdigkeiten. Ich glaube ich leider auch darunter dass bei SF so viel auf einem Haufen lag und das bei anderen Städten so nicht der Fall ist.
  Mit Zitat antworten Zitat