Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#3

Re: Virtuelles Buch - Programmiersprache?

  Alt 14. Jan 2010, 22:29
Hm, zum einen muss ich sagen, dass der Flash-Player (gefühlt) nicht so wirklich verbreiten ist. Also so 70-80% würde ich schon schätzen, aber ich hatte schon einige Rechner, auf denen nichts dergleichen drauf war.

Nun ist es ja so, dass du etwas Dynamik im Browser haben willst, oder? Da führt an Flash bzw. Silverlight oder JavaScript/AJAX nichts dran vorbei, finde ich. Du könntest das ganze zwar über CSS (:hover) machen, aber das würde dann einer Perversion gleich kommen

Was genau willst du denn machen? Was sind deinen Zielgruppen? Denn darauf kommt es doch am Ende an. Wenn es Laien sind, dann haben diese eigentlich zu 100% JavaScript aktiviert, da die Damen und Herren nicht wissen, was das ist und dass man sowas deaktivieren oder block kann. Wenn es ein versierter ist, der kein JavaScript aktiviert haben will, dann musst du über eine Alternative nachdenken. Flash wäre dann so etwas.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat