Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#1

Mein Büro zum Mitnehmen...

  Alt 15. Jan 2010, 09:23
...tja, wie fang ich an?

Also, im Prinzip bräuchte ich eine kostenlose Möglichkeit, all meine benötigten Programme und Dokumente mitzunehmen (und diese auch ausführen zu können), ohne auf dem Zielrechner Administratorrechte zu benötigen.

Momentan ist es so, dass ich mein Laptop immer mit zur FH geschleppt habe, da dort ja alles drauf ist, was man so den lieben langen Tag benötigt: Visual Studio, Delphi, Netbeans, Skripte, Hausarbeiten... etc... etc....

Das Dingens wiegt gefühlte 3 Kilo, meine Umhängetasche gibt schon langsam den Geist auf - kurzum: Es muss was leichteres her. In der FH gibt es PCs, öffentlich zugänglich, mit Windows XP Pro installiert. Auf diesen PCs kann man natürlich auch seinen Stick einstöpseln. Die Konten haben allerdings eingeschränkte Rechte.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
  • Notebook durch Netbook ersetzen
  • "Irgendwie" das ganze System aufm Stick mitnehmen
Ersteres ist - nun ja, gerade nicht drin.

Für Zweiteres habe ich schon Folgendes probiert:
  • Portableapps.com: Super Idee, allerdings bin ich zu sehr an bestimmte Programme gebunden. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ein Delphi Portable bekäme.
  • MojoPac: Sehr reizvoll, lässt sich aber leider unter meinem aktuellen System, Windows 7, nicht ausführen.
  • Creedo: Ähnlich wie MojoPac, allerdings kommerziell.
Was könnte ich noch probieren? Immer natürlich mit dem größten Hindernis, der Tatsache, dass ich auf einem System mit eingeschränkten Benutzerrechten arbeite, im Hinterkopf.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat