Einzelnen Beitrag anzeigen

Z4ppy

Registriert seit: 25. Apr 2008
269 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Random für Verschlüsselungen

  Alt 16. Jan 2010, 19:42
Ich habe nun ein altes Projekt wiederaufgenommen, zu dem ich vor längerer Zeit bereits einmal so eine Frage gestellt hatte: http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=141424
Inzwischen habe ich mich etwas weiterentwickelt bezüglich Codingkenntnissen und mir ist aufgefallen, was für idiotische Fragen ich da in dem Thread zum Teil gestellt hatte

Ich benötige Zufallszahlen. Da ich mit Verschlüsselung arbeite, reicht das in Delphi integrierte Random nicht aus, daher habe ich nun das im Post von gammatester (in dem oben erwähnten Thread) verlinkte ISAAC verwendet. Ich habe dann auch den in diesem Thread erklärten Weg des generierens von Bits usw. genommen.

Mein Problem ist nun, dass ich da natürlich bei jeder Programmausführung die gleichen Zahlen erhalte, was zwar der Sinn von ISAAC, nicht aber in meinem Sinne ist ^^

Ist es nun sicher, wenn ich über ISAAC Zufallszahlen generiere, diese in einem Array of integer zwischenspeichere und dann (mittels Random) eine davon auswähle?
Oder sollte ich eher Random mal die Isaac-Function des TIsaac-Objekts ausführen und anschliessend normal über val einen Wert holen?
Oder einen Seed wählen, in dem die Elemente über Random generiert wurden? ^^

MfG Z4ppy
  Mit Zitat antworten Zitat