Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

PC freezt fast sofort

  Alt 17. Jan 2010, 12:10
Hi!

Ich habe ein Problem:
Ich habe hier einen Fujitsu Siemens Scaleo P rumstehen, bei dem ich Windows XP neu installiert habe (vor der Installation lief der PC ohne nennenswerte Probleme - die Neuinstallation erfolgt aufgrund eines beabsichtigten Eigentümerwechsels).
Nun ist es allerdings so, dass der PC nach einem Start fast sofort freezt - dies äußert sich so, dass zuerst das aktive Fenster nicht mehr reagiert, aber MouseOver-Effekte bei Buttons oder ähnlichem noch funktionieren. Meist ist auch das Startmenü dann noch ansprechbar. Kurze Zeit später geht auch das nicht mehr und wiederum kurze Zeit später hängt dann auch die Maus.
Das einzige, was dem Rechner dann noch zu entlocken ist, ist ein "Beep", wenn man mehrere Tasten zu lange gemeinsam drückt...
Einzig das 10 Sekunden lange Drücken des Netzschalters beendet dann noch den Rechner.

Ich habe keine Idee mehr - ich hatte den Netzwerktreiber in Verdacht, aber es handelt sich um den Originaltreiber von der Webseite des Herstellers...

Im abgesicherten Modus (auch mit Netzwerktreibern) läuft es scheinbar einwandfrei...

Hat jemand eine Idee?


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat