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DirectX - Problem mit Licht bei skalierten Objekten

Ein Thema von Reddog · begonnen am 4. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2007
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OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Re: DirectX - Problem mit Licht bei skalierten Objekten

  Alt 14. Sep 2007, 17:31
Man sollte natürlich auch wissen, was man tut. Das DirectX SDK erwähnt dies speziell für Cubic Environment Mapping, nicht allgemein, weil dieses Feature in Direct3D (wenn man es nicht selbst implementiert über Shader) ohne wie erwähnt nicht richtig funktioniert.

Du kannst bei Gelegenheit ja mal in einer großen Szene testen, wo der Performance-Unterschied liegt zwischen aktivierter und deaktivierter Normalisierung. Wenn du keine Fixed-Function-Pipeline mehr zur Verfügung hast, dürftest du ohnehin keine Wahl mehr haben.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
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