Einzelnen Beitrag anzeigen

Stephan

Registriert seit: 28. Jun 2002
Ort: Tuttlingen
245 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4
  Alt 5. Nov 2002, 20:31
Hallo,

hm, es sind leider nicht nur vertikale und horizontale Striche.

Hm, ich denke ich werde mir da wohl was aus der painbox basteln müssen.
Naja, vielleicht könnte ich was mit einem mehrdimensionalen array machen. So müsste ich schon nicht ständig den Datensatz durchgehen. Aber ob das den sooo großen Geschwindigkeitsvorteil bringt? Vorallem müsste ich das array sofort nach der Änderung eines Gerätestatuses aktualisieren. Naja, dafür könnte man ja nen eigenen Thread kreieren

Mein Hauptproblem ist ich brauch am besten auch bei hunderten von Objekten eine gute performance. Sie sollen alle innerhalb kürzester Zeit gezeichnet werden. Was meint ihr? Ist eine solche Geschwindigkeit wirklich problemlos zu realisieren? Alle Daten werden aus einer Datenbank über die BDE geladen. Jedes Objekt hat einen eigenen Datensatz.

Naja, das Programm ist auch Multiuserfähig. Auch da müsste ich bei Änderungen das array aktualisieren.

Ein anderes Problem ist dass die ganze paintbox aufflackert sobald ich sie aktualisiere und alles neu Zeichne. (ich muss ja davor alles löschen vielleicht wurde ja ein Gerät verschoben oder entfernt). Aber wie könnte ich dieses flackern wegbekommen?
viele Grüße

Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat