Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#15

Re: Mein Büro zum Mitnehmen...

  Alt 18. Jan 2010, 21:31
Sodila, ich hab jetzt experimentiert und komme zu folgendem Ergebnis:

Vergiss es!

QEMU ist das einzige Programm, das keine Adminrechte benötigt. Schließlich handelt es sich ja auch um einen kompletten Emulator, und eben keinen Visualisierer. Also, flugs Qemu genommen und WinXP SP3 Professional installiert. Woah, new experience in slowness. Also, DamnSmallLinux und Puppy Linux probiert. Bei DSL funktionierte meine linke Maustaste nicht. Generell fand ich auch beide sehr langsam, auf jedenfall nicht schnell genug zum Arbeiten. Und ich kann nicht behaupten, dass sie schneller waren als XP.

Hmm...

Dann die Idee: WinXP sollte strippen! ( ). Also, XP einmal durch nLite gezogen. Mit mehreren Einstellungen. Bei den Einstellungen, wo viel aus der Installationscd hätte geholt werden müssen, ist nLite immer abgeraucht. Also, nach gefühlten 20 Versuchen endlich eine Einstellung gefunden, bei der das Programm durchgelaufen ist.

Installiert, und....

...die Enttäuschung: Es lief etwas besser, aber nicht wirklich überzeugend. Klar, es gibt noch KQEMU, aber es ging ja darum, dass das ganze ohne Adminrechte läuft. Und den KQEMU-Treiber (zur Geschwindigkeitsverbesserung) müsste man im Wirtssystem installieren.

Ergebniss:

Eine Virtualisierung ohne Administratorrechte ist offensichtlich nicht praktikabel. Hat sonst noch jemand eine Idee?

P.S.: Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr von Windows 7 verwöhnt, weil dat so flüssig bei mir läuft?
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat