Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.112 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: HQ9+fuck Interpreter

  Alt 19. Jan 2010, 08:34
Danke du A.....llerliebster DP-User,

wegen dir konnte ich gestern Abend nicht einschlafen.

Diese komischen zwei arschlangsamen Memos (memory und instructions) werden noch ersetzt (man sieht es nicht, aber dahinter liegt schon was "Schöneres", bzw. es war schon vor den Memos dort, aber ich hatte noch keine Zeit den Code dafür zu schreiben)

PS: Wenn ich das Richtig gesehn hatte, dann wird bei Brainfuck für den "Memory" per Standard nur je ein Byte verwendet ... einige BF-Programme laufen nicht mehr richtig, wenn der Überlauf bei dem Byte fehlt.

bei mit:
- field size = die Speichergröße in Byes der einzelnen Felder
- bitfield = simuliert z.B. bei x2 eine Word-"field size" (2 Byte) in einer 1-Byte-Umgebung
(bei Simulierung mit größeren Bitfeldern weiß ich noch nicht ob es richtig rechnet, drumm isses dort deaktiviert)

Und keine Sorge, wenn ich den Code irgendwann mal etwas aufgeräumt hab, geb ich auch gern diesen zur Einsicht frei,
obwohl dieses Teil nur Brainf**k kann und auch nur in 32-Bit-Windows-Delphi vorliegt.
(k.A., aber könnte auch sein, daß Freepascal damit zurechtkommt)


PS: Ich wollte dich schon fragen, warum deine Dateien hq9pf und [add]nicht[/add] hq9bf (HQ9-BrainFuck) heißen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_211.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe brainfuck_166.exe (224,5 KB, 8x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat