Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#20

Re: Mein Büro zum Mitnehmen...

  Alt 19. Jan 2010, 09:11
Zitat von Daniel:
hm. naja. Und wenn Du einfach auf Dokumentenformate wechselst, die portabel sind und auf auf den Rechnern an der Uni verarbeitet werden können. PDF, ZIP, .java, .cs, .DOC sollten doch auch mit den Uni-Rechnern machbar sein. Gut, auf Delphi mag man verzichten müssen.
Hm, das hab ich. Das ist nicht das Problem. Allerdings fang ich grad wieder an, mich mit Lazarus zu beschäftigen. Vielleicht lässt sich das ja mitnehmen. Oder zumindest der FPC. Mir gings eigentlich nur darum, in den (doch ziemlich langen Pausen) an Projekten jedweder Art weiterarbeiten zu können. Und wenn man das komplett auslagert, bräuchte ich mir auch zuhause nix installieren. Nur das Backup dürfte ich niemals vergessen...
Zitat von Daniel:
Ansonsten - ein wenig dekadent, ich gebe es zu - schnappt man sich einen Erstsemestler als PA (Personal Assistant). Der schleppt den Lappy, holt Kaffe und schreibt mit. Stellt bei Bedarf den Kontakt zum Flirt-Objekt der Begierde her und hält sich danach dezent im Hintergrund. Wenn Du ihn gut erziehst, bringt er sogar Deine Hemden in die Reinigung.
Yes! Dat wäre ne praktikable Möglichkeit.

@divby0: Die Geschichte mit dem Stromverbrauch. Gibt nur Ärger. Außerdem ist dem Freund meines Bruders die Bude abgefackelt, weil er "nur mal einkaufen" wollte und dabei den Rechner anließ. Seitdem mache ich das nichtmehr...

@Daniel2: Das löst aber leider nicht das Problem mit Delphi/Pascal. OpenOffice könnte ich ja mitnehmen. Visual Studio brauch ich eigentlich auch nicht, das ham se hier auch. Und Netbeans... Naja gut, man kann nicht alles haben.

Ich werde nochmal weitergucken und bei Erfolg posten...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat