Einzelnen Beitrag anzeigen

magicsnail

Registriert seit: 9. Mai 2007
Ort: Bremen
17 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Delphi 2010 unglaublich langsam

  Alt 21. Jan 2010, 13:40
Ich hab jetzt mal die verschiedenen Optionen-Menüs und Unter-Unter-Menüs durchsucht und hab auch den Entsprechenden Reiter Tools | Optionen | Code Insight gefunden. (Weia ist das unübersichtlich.)

Tatsächlich beschleunigt das Herausnehmen des Hakens bei "Fehlermarkierung" das Eingeben eines Punktes hinter einem Objekt auf Normalmaß. Schade, denn die Funktion "Fehlermarkierung" wäre ja durchaus hilfreich gewesen.

Weiterhin beschleunigt das Herausnehmen des Hakens bei "Code-Parameter" das Eingeben von Klammern für Funktionen. Nur werden dann die durchaus hilfreichen Parameterangaben nicht mehr angezeigt.

Ich muss also gute Teile der IDE abschalten, damit sie überhaupt benutzbar wird. Was soll das denn?! Die zuvor genannten 30 Sekunden Systemstillstand waren übrigens keine gefühlten, sondern gemessene Sekunden!

Auf die verfünfzigfachung der Übersetzungszeit gegenüber Delphi7 haben diese beiden Haken allerdings leider keinen Einfluss (nicht dass ich das erwartet hätte). Gibt es da auch noch einen Haken?
"Ich hab nix gemacht!"
  Mit Zitat antworten Zitat