AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Mit UIB Komponente Datensatz in FireBird Tabelle einfügen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit UIB Komponente Datensatz in FireBird Tabelle einfügen

Ein Thema von GuenterS · begonnen am 6. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#21

Re: Mit UIB Komponente Datensatz in FireBird Tabelle einfüge

  Alt 7. Sep 2007, 18:41
Bin dem Link mal nachgegangen. Da steht :

  TJvUIBCustomDataSet = class(TDataSet) Es ist also in etwa von TDataSet abgeleitet. Mich stört da aber das Custom. Deutet sehr auf viel eigene Arbeit hin. Sehr viele Compiler-Directiven sind vorhanden. Was ist {$IFNDEF UIBPEVERSION}
oder : {$IFDEF HAVE_SYNEDIT} ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#22

Re: Mit UIB Komponente Datensatz in FireBird Tabelle einfüge

  Alt 7. Sep 2007, 19:32
Zitat von Hansa:
Bin dem Link mal nachgegangen. Da steht :

  TJvUIBCustomDataSet = class(TDataSet) Es ist also in etwa von TDataSet abgeleitet. Mich stört da aber das Custom. Deutet sehr auf viel eigene Arbeit hin. Sehr viele Compiler-Directiven sind vorhanden. Was ist {$IFNDEF UIBPEVERSION}
oder : {$IFDEF HAVE_SYNEDIT} ?
Gut

Ich finds gut dass das der Teil mit Custom auf der linken Seite steht und nicht rechts ... wird also von einem vollständigen Dataset abgeleitet...

Bei meiner Query kam das nicht vor, konnte allerdings nur im Quelltext schaun

{$IFDEF HAVE_SYNEDIT} ... ist eine Compilerdirektive ... der Quellcode wird nur dann verwendet, wenn sie gesetzt ist, wahrscheinlich kann man so auch die Syn_Edit Requirements ausschalten.
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#23

Re: Mit UIB Komponente Datensatz in FireBird Tabelle einfüge

  Alt 7. Sep 2007, 21:11
Zitat von GuenterS:
Ich finds gut dass das der Teil mit Custom auf der linken Seite steht und nicht rechts ...
Umgekehrt rum müste ich mich noch selber mit dem Kam rumschlagen. Verwende doch das vom TDataSet abgeleitete. Mir gelang es allerdings nicht, das alles komplett zu installieren. Vielleicht werde ich das aber noch nachholen. 8)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#24

Re: Mit UIB Komponente Datensatz in FireBird Tabelle einfüge

  Alt 7. Sep 2007, 21:38
Was mich aber stutzig macht ist, dass neben dem TJvUIBDataSet in fett read only steht. Genauso liefert CanModify immer false zurück. Auch finde ich keine InternalPost Methode nur InternalOpen, InternalClose und was man sonst noch für den Lesenden Zugriff braucht.

Ich fürchte das was Du mir vorschlagen wolltest wird nicht funktionieren mit den UIB Komponenten.


Wegen Installation ... Du hast Delphi 8 laut Deiner Signatur ... bin mir nit sicher dass die Komponenten auch für Delphi.NET gibt. Vorraussetzung ist aber ein korrekt installiertes SynEdit. (Habs mit der Compilerdirektive nur bei Delphi 7 Prof. geschafft es ohne zu installieren)
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#25

Re: Mit UIB Komponente Datensatz in FireBird Tabelle einfüge

  Alt 8. Sep 2007, 00:23
Zitat von GuenterS:
Was mich aber stutzig macht ist, dass neben dem TJvUIBDataSet in fett read only steht. Genauso liefert CanModify immer false zurück.

Wegen Installation ... Du hast Delphi 8 laut Deiner Signatur ...
Delphi-Quellcode:
{$IFNDEF UIBPEVERSION}
  jvuibdataSet,
{$ENDIF}
  jvuibdatabaseedit,jvuibtransactionedit,
{$IFDEF HAVE_SYNEDIT}
ja, bin eben D8 Geschädigter. 8)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz