Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

TreeView-Bug beim onEdited-Event? Daten sind durcheinander!

  Alt 21. Jan 2010, 18:07
Hallo,

wieder einmal ein blöder Titel, aber ich hoffe ihr versteht später warum ich das nicht in einen "schönen" Titel fassen kann. Hier das Problem.

Ich lasse die TreeView auf das onEdited-Event reagieren, einen Datensatz in der DB neu schreiben (zu Testzwecken jetzt deaktiviert), danach die TreeView-Items löschen und die neuen Daten aus der DB anzeigen. Also, anzeigen, ändern, visuelle Ansicht löschen und neu aufbauen.

Es läuft auch alles so durch, wie eben beschrieben. Daten werden momentan keine verändert, da dies deaktiviert ist (wegen diesem Problem).

Nach dem leeren der Items (TreeView2.Items.Clear) und dem Neuladen der Daten aus der DB (es sind ja immernoch die gleichen), wird auf einmal einem Item (meistens dem zuletzt erstelltem) nicht mehr der Titel aus der DB gegeben, sondern der Wert, den "s" aus der Prozedur onEditet hatte.

Allerdings läd er erst alle Daten aus der DB richtig und zeigt sie auch richtig in der TreeView an, ändert aber nach dem ganzen Laden den Titel eines Items in den vorherigen "s-Wert".

[EDIT:] Quelltext entfernt, da es sich höchstwahrscheinlich um einen Bug handelt, oder ich erstelle die Items falsch Ein Beispielsprojekt mit Quelltext liegt im Anhang des nächsten Beitrages bei [/EDIT]

Danke im Voraus
  Mit Zitat antworten Zitat