Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

Re: ComboBox-Liste anzeigen ohne ComboBox

  Alt 22. Jan 2010, 11:17
Hallo,
Zitat von SnergleTheDwarf:
ist dann nicht eher TListBox was für dich ?
das ist nicht ganz falsch. Nur ist es so. Ich will die Oberfläche nicht zu sehr überladen. Also sollte diese Listbox nicht immer sichtbar sein.

Bei meinem Problem gibt viele Einträge - wie bei einer Liste.Diese Einträge erzeuge ich derzeit über Frames. Bei diesen Einträge soll man die Möglichkeit haben diese anzupassen. Hier soll aber keine Freitext-Eingabe erstellt werden sondern eine Auswahl verschiedener vordefinierter Elemente. Dies können nur 2 sein aber eben auch sehr viele.

Ein Beispiel wie ich mir es Wünsche ist z.B. die ShortCut-Liste im OI. Da geht so eine ComboBox-Liste auf, man wählt aus und dann steht der Text des ShortCuts in dem Feld drinne.

Bei mir ist es ein Button der eine Caption hat und den Wert anzeigt. Drücke ich den Button, wird die entsprechend eingestellte Aktion ausgelöst. Neben dran ist ein Kleiner Button (Pfeil nach unten) zum ändern der Aktion des Buttons. Wird dieser gedrückt, soll der Nutzer die entsprechende Aktion auswählen können aus einer solchen Liste.

Nun, ich werde mir Wohl durch ein rahmenloses Fenster mit einer Listbox behelfen und dem Fenster noch ein bisschen Funktionalität mit geben, damit es sich so verhält wie eine Liste von ner ComboBox.

Aber mich würde das trotzdem interessieren wie das ging, das man die Liste der ComboBox aufruft ohne die ComboBox an zu zeigen. Da gab es was - ich finde es nur nicht mehr

Greez, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat