Einzelnen Beitrag anzeigen

SittingDuck

Registriert seit: 11. Jan 2006
Ort: Leverkusen
159 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

Re: iTwin ... iPhone trifft Windows

  Alt 23. Jan 2010, 14:53
Moin Moin ...

Die neuste Beta-Version (v2.2) von iTwin ist schon seit ein paar Tagen verfügbar. Ihr findet sie wie gewöhnlich über meine Homepage incl. der dazu gehörigen History. Feedback ist natürlich immer gerne gesehen ...

Wie funktioniert iTwin eigentlich ? Also ... Das Programm besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen. Einerseits greift es auf die Datenbanken von iTunes direkt zu, extrahiert die notwendigen Dateien (so sie nicht verschlüsselt sind) und als zweite Möglichkeit steuert es das frei verfügbare Commandozeilen Programm 'pscp.exe', welches dann wiederum bei Geräten mit 'JailBreak' die internen Datenbanken, auf direktem Wege auslesen kann.
Habe ich die Dateien erst einmal auf der Platte, dann kann ich per SQLite alle möglichen Anfragen an die Datenbanken stellen, und brauche mich dann nur noch um eine möglichst 'schicke' Ausgabe im iPhone-Look&Feel zu kümmern. Dort hilft mir dann (wie so oft) die GR32-Library, meine Ideen zu verwirklichen.

Den Export der Daten in alle möglichen Formate, habe ich eindeutig unterschätzt. Dieser Bereich gestaltet sich dermaßen umfangreich, das mir die Monate zwischen den Fingern zerlaufen, während ich mich in die Besonderheiten von zahlreichen Ausgabeformaten hinein arbeite.

Naja ... Langeweile kommt bei mir auf jeden Fall nicht auf.
Hobbymäßig voll ausgelastet, grüßt ...
Ciao ... SittingDuck
iPhone Backup und mehr: iTwin v3.9 Beta ... Alternative Startleiste: Launcher v3.8 !
  Mit Zitat antworten Zitat