Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: [asm/delphi] AV bei Ausführung von MOV-Instruction

  Alt 25. Jan 2010, 14:10
Danke, aber das habe ich schon geändert

Mit einfachen Beispielprogrammen (wie z.B. dem Helloworld-Programm von Wikipedia oder dem Sierpinskidreieck) funktioniert der Compiler sogar schon ganz gut. Leider kommt es bei größeren Programmen (Hanoi, Mandelbrot etc.) vor, dass Sprünge auf falsche Adressen (bzw. nicht an den Anfang der Zielinstruktion sondern irgendwo in die Mitte) zeigen, was ich mir nicht erklären kann. Ich war gestern schon den ganzen Tag am debuggen, habe die generierten Codes auch schon ausgiebig in einem Disassembler unter die Lupe genommen, aber die Ursache leider trotzdem nicht gefunden

Ich glaube zwar nicht das jemand von euch sich die Mühe machen wird, sich durch den Code zu wühlen, den ich anscheinend selbst nicht verstehe, aber hänge die aktuelle Version trotzdem mal an, damit nicht noch weitere Hinweise auf Fehler kommen, die inzwischen nicht mehr aktuell sind.

Zum Testen Brainfuck-Sourcecode in das große Memo kopieren, die Buttons von oben nach unten der Reihe nach drücken, und die Ausgabe im Konsolenfenster ansehen (Ausgabe in ein Memo habe ich verworfen, weil es zu langsam war). Achja, und der Eingabe-Operator "," ist noch nicht implementiert.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip brainfuck_766.zip (224,7 KB, 1x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat