Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#3

Re: CodeSnippets - Verwalte deine Code Schnipsel!!!

  Alt 25. Jan 2010, 17:25
Hallo,

eine erste Idee wäre es, dass ein Screenshot angehängt wird Ich sehe immer gerade zuvor, was ich runterlade und ausprobieren soll.

Das mit dem Datenschutz verstehe ich nicht Ich muss da doch nicht drauf klicken bzw. was passiert denn mit welchen Daten, wenn ich da drauf klicke?

Wo werden denn die Dateien gespeichert? Ich denke hierbei nur an Windows 7 und Benutzern mit eingeschränkten Rechten.

Zum Syntax-Highlighting: SynEdit (Findest hier im Forum ausreichend Sachen)

Edit: Habe es nun doch getestet und mir sind die folgenden Dinge aufgefallen:
  • Wenn kein Snippet ausgewählt ist, dann brauch auch der Löschen-Button nicht aktiv sein (ebenso vielleicht die Controls darunter).
  • Wenn ich einen neuen Eintrag anlege, dann sollte der aufpoppende Dialog vielleicht via ShowModal angezeigt werden.
  • Nach dem Anlegen eines neuen Eintrags sollte dieser automatisch ausgewählt werden.
  • Nach dem Anlegen eines neuen Eintrags ist im "Neuer Eintrag"-Dialog immer noch alles beim alten, d.h. du zeigst nur die Form an und machst keinen richtigen Dialog daraus. Wie schon oben erwähnt: Schau dir mal ShowModal an!
  • Die Meldung nach dem Löschen ist etwas seltsam, da ich ja ein Eintrag bzw. Snippet lösche und keine Funktion. (Schau dir in diesem Zusammenhang vielleicht mal den MessageDlg() an.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat