Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

Re: Virtual-ListView Code gesucht

  Alt 26. Jan 2010, 07:04
Hallo cookie,

bin noch nicht zum Sortieren-Code gekommen, denn ich hänge seit Tagen an der CheckBox-Darstellung (StateImages) die sind mal da, mal nicht. Komme nicht wirklich weiter.

Ich habe das OnMouseDown-Event in die TVirtualData-Klasse umgeleitet (und wieder zurück) und kann erfolgreich das Klicken auf den CheckBox-Bereich abfangen und den entsprechenden Wert an StateIndex zuweisen. Das klappt soweit. Was nicht klappt ist, wie gesagt, das Speichern der StateImages in ein TImageList.

Ich erzeuge das TImageList zur Laufzeit und will das auch so beibehalten. Zum Testen habe ich ein TImageList zur Designtime draufsetzt. Das funktioniert, wenn OwnerData auf False ist und erst zur Runtime auf True geschaltet wird. Und der Hammer ist, das funktioniert nur in der IDE. Wenn ich die Exe ohne die IDE starte, gehts wieder nicht.

Ich hab schon 1 Million Tests und WebSuchen durchgeführt. Da waren schon andere am Verzweifeln und haben recht obskure Anweisungen für die Reichenfolge beschrieben, die dann eher an Rituale erinnern. Zum Beispiel: "Zuerst muss du OwnerData ausschalten, dann das TImageList auf die Form setzen, ... vor dem Zuweisen an StateImages muss man OwnerData wieder einschalten, aber nur bei Vollmond!" Bisher funktioniert jedoch nichts zuverlässig. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Hast du dafür auch noch ein Code-Schnipsel? Würde mich freuen!

Ich freue mich natürlich auch, wenn jemand anders einen Tipp dazu hat.

Guido.
  Mit Zitat antworten Zitat