Thema: Delphi Benutzeroberfläche

Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Benutzeroberfläche

  Alt 20. Dez 2003, 20:12
Zitat von edosoft:
Hast du auch die ObjectBar von Stardock?
Damit kannste dann auch noch eine XP-Taskleiste mit XP-Startmenü machen(nicht nur überskinnt, sondern richtig funktionierend!)
Nein, ich habe damals nur so eine Demo benutzt. Mittlerweile benutze ich aber nur noch das normale 98er-Design, und unter XP habe ich (wenn ich will) ja ohnehin die Themes. Mir persönlich ging´s nur um das Prinzip. Ich halte nicht viel davon, einem Programm ein festes Aussehen zu verpassen, das man nicht ändern kann. Der Delphi-Manager von ensacom ist so ein Beispiel. Zumindest die Version, die ich mal getestet habe. Die hatte ein Toolwindow im XP-"Blau"-Stil, das sich logischerweise nie verändert hat. (Sorry, ensacom, aber ein anderes Programm fiel mir im Augenblick nicht ein.)

Zitat:
Aber die Stardock Teile brauchen alle bissle viel Ressourcen weil die ja überall nur Bilder drüberlegen.
Na ja, XP geht auch nicht anders vor und lädt die Grafiken aus den Themedateien. Ich weiß allerdings nicht, ob das ressourcensparender ist. Aber bemerkbar macht es sich schon, wenn man den Dienst stoppt, so dass Themes überhaupt nicht mehr gewählt werden können.
  Mit Zitat antworten Zitat