Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#21

Re: Create Table mit Firebird und ZEOS, wie richtig machen

  Alt 27. Jan 2010, 10:03
Zitat von hoika:
Was ich nicht verstehe ist, dass du einen haufen Zeit mit Create Table verwendest,
ohne eine Zeile "richtigen" Code geschrieben zu haben.
Falls sich in der Tabelle noch etwas ändern sollte,
fängst du wieder an.

Schnapp dir IBExpert, lege dort komfortabel die Tabellen an
und wenn du mit dem Programm fertig bist,
kannst du dir immer noch überlegen, wie du die DB erzeugst / auslieferst.
Das ist doch alles kein Problem mehr für mich. So mache ich es ja bislang. Es ist nur so, das sich meine Software weiterentwickelt hat, und ich um zusätzliche Tabellen und Einträge in die Datenbank nicht mehr umher komme.
Bislang habe ich die Datenbank bei der Auslieferung fertig Konfiguriert mit Ausgeliefert und dann beim Kunden an dessen Einstellungen angepasst.
Da ich aber jetzt zusätzliche Tabellen und Einträge in die Datenbank integriert habe, muss ich ja einen Weg finden, diese auch bei meinen vorhandenen Kunden zu integrieren. Und da ist mir halt der Gedanke gekommen, dies auf diesem Weg zu machen.
Ich würde ein Software-Update ausliefern, dieses Installieren und anschließend in den neuen Menüfunktionen beim Konfigurieren in die DB schauen, und bei nicht vorhanden (alte Software) diese einfach erzeugen lassen.
Somit gehe ich doch dem Problem aus dem Weg, die vorhanden Kundenspezifische Konfiguration erneut durchführen zu müssen. Würde ich die DB gegen die neue austauschen, wären ja auch dessen Einstellungen weg.

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat