Thema: Delphi IdIRC.Free flasch?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#8

Re: IdIRC.Free flasch?

  Alt 28. Jan 2010, 11:15
Hallo,

Zitat von DelTurbo:
Ui, stopp. Nun kommen wir durcheinander. Auf jeden fall ich. Es sind 2 verschiedene sachen. Das aus der PN hat nix mit dieser sache hier zu tun.

Dort "liegt" der idirc ja schon in der Form1. Hier geht es darum, wenn der IdIRC zur laufzeit erstellt wurde. Sonst bräuchte ich ja kein free machen
Gut, ist ja auch egal. Das Close ist trotzdem unnötig, da es intern schon gemacht wird. Einfach der Klassenvererbung der Destruktoren folgen.

Ich habe jetzt gerade die SVN Version mit dem IRC Fix (Rev 4017) und die aktuelle Version (Rev 4030) mit Delphi 7 PE Build 4.453 unter einem frischen Win XP SP3 x32 getestet: Keine Probleme - weder bei IdIRC auf der Form noch per Code erzeugt. Connect, FormClose und Connect, Disconnect, FormClose ausprobiert. Intern nutzt der TCP Client ja TThreads. Delphi 5, 6 und 7 sind nicht gerade gut was die TThread Klasse angeht, vielleicht ist das die Ursache?

Auf jeden Fall ist das leider "not reproducible". Es kann an anderen Komponenten, der exakten Delphi Version (Patch & Update Level?), Tools wie EurekaLog/madExcept oder sonstwas liegen. Ohne mehr Information kann ich da leider nichts machen...

Gruß,

Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat