Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Dokumentation für Parser aus Delphi VCL?

  Alt 28. Jan 2010, 18:38
Halloooo,

Ich beschäftigen mich gerade mit den Demos zu TSynCompletionPropsal.

Wenn ich damit Delphi Quelltext vervollständigen will, muss ich ja den Quelltext irgendwie lesen und
passend aufbereiten. Dazu gibt es Parser. Es gibt auch eine Parserklasse in der Delphi VCL, die möglicherweise für die Sprache ObjectPascal erst mal verwendbar wäre. Wo gibt es da Dokus zu dieser Klasse, am besten mit Anwendungsbeispielen?

Ist es überhaupt sinnvoll da eine eigene Lösung zu entwickeln, oder gibt es da vorgefertigte Lösungen.
Schließlich möchte ich ja die Funktionen, Prozeduren und Methoden irgendwie in die ItemList der Komponente TSynCompletionProposal reinkriegen. Der Parser liest die einzelnen Tokens. Aber wie erhalte ich dann die einzelnen Methoden, Funktionen und Prozeduren so, das ich sie in die Itemlist einfügen kann. Im Demo zu Synedit sind in der ItemList einfach paar beispielhafte Funktionen und Prozeduren fertig eingebaut, ebenso in der insertlist, die die Tokens enthält, die in den Quelltext eingefügt werden.

Mein Parser müsste ja nun die Tokens so bereit stellen, das ich sie in die Listen einfügen kann.

Wo erhalte ich dazu Informationen oder Dokus?
  Mit Zitat antworten Zitat