Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Code-Vervollständigung sehr langsam (D7)

  Alt 2. Feb 2010, 11:54
Hallo,
Zitat von MatthiasR:
Zitat von nahpets:
mehrere Sekunden geht doch, da hab' ich auch schon mal 'ne Minute und länger gewartet (okay, war jetzt nicht unbedingt ein schneller Rechner).
Ist nur so, dass ich das Feature alle paar Sekunden verwende beim Programmieren, um mir Schreibarbeit und potenzielle Verschreiber zu ersparen. Und dann summieren sich die paar Sekunden schnell.

Das Vorcompilieren scheint übrigens in der Tat ein bisschen was gebracht zu haben. Die Verzögerungen sind nicht mehr ganz so extrem. Aber für meine Begriffe immernoch zu lang. V.a. auf einem hochmodernen Entwicklungsrechner (Core2Quad mit 2,66 GHz und 4 GB RAM). Ich bin mal gespannt, ob das nun so bleibt, oder ob sich die Verzögerungen im Laufe der Zeit wieder in die Höhe schrauben.
Das mit dem Ersparen der Schreibarbeit habe ich mir abgewöhnt, da immer zu warten ist nervig, da schreib' ich lieber schneller, als Delphi vervollständigt und beim Kompilieren findet es die Verschreiber zuverlässig. Okay, wenn ich mal wieder nicht weiß, welche Parameter eine Funktion oder Prozedure in welcher Reihenfolge benötigt, dann warte ich auch mal. Oder bis man alle Attribute einer Klasse angezeigt bekommt, kann schon mal dauern, geht dann aber bei der gleichen Klasse zukünftig auch recht zügig.
  Mit Zitat antworten Zitat