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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: [Andorra 2D] Level , Schuss ... Probleme

  Alt 2. Feb 2010, 18:33
Hallo,

wen du das Level mit einem Grafikbearbeitungsprogramm "malen" willst, so ist dies nicht ganz so trivial:

1. Du musst das große Levelbild in kleine Tiles zerteilen und diese einzeln Darstellen.
2. Für die Kollision generierst du um die festen Levelbestandteile "Boundingboxes" und prüfst zunächst mit diesen auf Kollision, dann auf Pixelebene
3. Verfolgst du diesen Ansatz, werden Löcher kein Problem sein

Tatsächlich habe ich das ganze mal in Crahspoint implementiert, ich distanziere mich aber ausdrücklich von diesem Code, der ist jetzt schon 4 Jahre alt

Für den Anfang wäre es sicherlich einfacher das Level aus festen, rechteckigen Bestandteilen zusammenzusetzen.

Andreas
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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