Einzelnen Beitrag anzeigen

Sereby

Registriert seit: 31. Mär 2008
91 Beiträge
 
#1

COM / ActiveX - "Schnittstelle nicht unterstützt"

  Alt 3. Feb 2010, 16:55
Hiho, ich nerv mal wieder

ich habe folgendes Problem:
ich möchte versuchen auf den Microsoft Update Catalog per ActiveX zuzugreifen und verwende die DLL die beim Besuch der Seite im Internet Explorer heruntergeladen wird direkt.

- Schirtt 1: Registrieren der dll per regsvr32 -> OK
- Schritt 2: Importieren der Typenbibliothek in ein Package mit Komponenten-Wrapper (D2009) -> OK
- Schritt 3: Ziehen der neuen Komponente auf eine leere Form eines neuen Projektes -> "Schnittstelle nicht unterstützt" Fehlermeldung!

Beim versuch TMUCatalogWebControl manuell zu erstellen kommt ebenfalls immer die Fehlermeldung.
Ich habe bereits versucht mit Process Explorer dahinter zu kommen warum der da rummeckert weil es muss ja ne fehlerhafte registrierung sein aber unregistrieren und erneutes registrieren funktioniert nicht allerdings die Webseite im IE funktioniert ohne Probleme!

Mir gehts darum, dass ich die Updates da so suchen kann wie es da ist bzw besser eingrenzen kann und dass er auch alles findet!
Derzeit lese ich die windows update info datei (17mb komprimierte .CAB) direkt aus welche allerdings nicht alle Updates enthält :-/ Der Windows Update Katalog ist da viel besser deswegen möchte ich den auslesen lassen.

Ich verwende Delphi 2009 U3 auf Windows 7 x64 RTM

MfG Sereby
  Mit Zitat antworten Zitat